Tipps hinsichtlich eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Kauf einer Immobilie



Für jene die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Möglichkeiten für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den hier aufgeführten Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die momentanen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu durchleuchten und diese als Maßstab zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Charakteristika in der Preisgestaltung berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Bekommen Sie durch einen erfahrenen Makler eine exakte Analyse des Objekts durchführen. Immobilienbesitzer die privat verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Sie bieten die Immobilie teurer an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie entwickeln



Käufer bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Feingefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Fingerspitzengefühl. Treten Sie entspannt und souverän ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet objektiv und gut begründet sein. Details wie notwendige Reparaturen oder auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Scheuen Sie sich nicht einen Experten hinzuzuziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich beurteilen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu sagen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *